Sonntag, 1. Oktober 2017

Neuerscheinungen Oktober 17

Heyy ihr! Im Oktober erscheinen ein paar Bücher auf die ich mich mega freue!💗 Und die werde ich euch heute zeigen. Gerne könnt ihr mich in den Kommentaren wissen lassen, auf welche Bücher ihr euch freut. Ich wünsche euch viel Spass beim Durchlesen :)



9. Oktober 2017 ↠ Lord of Shadows - die dunklen Mächte von 
Cassandra Clare
Inhalt: Die junge Schattenjägerin Emma Carstairs hat ihre Eltern gerächt, doch sie findet keinen Frieden. Denn aus der Freundschaft zu ihrem Parabatai Julian ist Liebe geworden – und nach den Gesetzen der Schattenjäger hat eine Beziehung zwischen zwei Parabatai tödliche Konsequenzen. Um Julian und sich zu schützen, lässt sich Emma daher ausgerechnet auf Julians Bruder Mark ein. Mark, der fünf Jahre bei den Feenwesen lebte und dessen Loyalität nicht wirklich geklärt ist.

Lord of Shadows ist die Fortsetzung von Lady Midnight. Wie ihr wisst bin ich ein riesen Cassandra Clare Fan! Schon der erste Teil dieser Reihe konnte mich absolut begeistern und ich bin so gespannt wie es mit Emma und Julian nun weitergeht!



9. Oktober 2017 ↠ Wolkenschloss von Kerstin Gier
Inhalt: Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier. Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Kerstin Gier konnte mich bis jetzt mit der Edelstein-Trilogie sowie mit der Silber-Trilogie überzeugen. Wolkenschloss ist aber weder ein Fantasy-Buch, noch Teil einer Reihe. Ob sie mich auch mit diesem ganz anderen Buch mitreissen kann?



26. Oktober 2017 ↠ Die Gabe der Auserwählten von Mary E. Pearson
Inhalt: Lias Kampf geht weiter
Verraten von den Ihren, geschlagen und betrogen, wird sie die Frevler entlarven. Und auch, wenn das Warten lange dauert, ist das Versprechen groß, dass die eine namens Jezelia kommt, deren Leben geopfert werden wird für die Hoffnung, eures zu retten.
Lia und Rafe konnten aus Venda fliehen, doch verletzt und durchgefroren liegt ein ungewisser Weg vor ihnen. Während sie Rafes Heimat, dem Königreich Dalbreck, Stunde um Stunde näherkommen, spürt Lia, dass sie schon viel zu lang weit weg ist von Morrighan, ihrem Zuhause. Dabei deutet alles darauf hin, dass das Land kurz vor einem Krieg steht. Und obwohl Rafe ihr eine Zukunft als Königin an seiner Seite verspricht, ahnt Lia, dass sie ihrer Bestimmung folgen muss. Sie möchte als Erste Tochter von Morrighan ihrem Volk zur Seite stehen und für ihr Land kämpfen. Aber ist sie bereit, Rafe zu verlassen, um ihrer inneren Stimme zu folgen?

Dies ist der dritte Teil der Trilogie von Mary E. Pearson. Ich bin so gespannt, wie der finale Kampf ausgehen und welchen der beiden Männer Lia schlussendlich erwählen wird!


Das war`s auch schon mit dem heutigen Blogpost. Freut ihr auch auch auf die Bücher, die ich aufgelistet habe?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Trope Talk - Mary Sue

Hey ihr Lieben! Willkommen zu Trope Talk #3! Schön, dass ihr wieder dabei seid. Ich mir für heute das Thema «Mary Sue» ausgesucht. Falls ihr...