Samstag, 4. November 2017

WTR November 17

Heyy, obwohl  schon der vierte ist, stelle ich euch heute die Bücher vor, die ich im November unbedingt lesen möchte! :)


1. Herrscherin der tausend Monde von Rhoda Belleza
Inhalt: Prinzessin Rhee Ta'an beherrscht das Schwert meisterhaft und will nur eins: Rache. Nachdem ihre Familie ausgelöscht wurde, ist sie für den korrupten Kronregenten lediglich eine Marionette. Jetzt, mit fast 16, wird sie die Kaiserkrone tragen und hofft, endlich die Mörder ihrer Angehörigen zu bestrafen. Doch dann entkommt Rhee selbst nur knapp einem Anschlag und muss untertauchen. Zur gleichen Zeit verschwindet ihr vermeintlicher Mörder – Pilot Alyosha, eben noch galaktischer Superstar, nun von der Regierung gejagter Verbrecher. Aly und Rhee ahnen noch nicht, dass das Schicksal der ganzen Galaxie in ihren Händen liegt: Eine dunkle Macht droht ihre Welt in einen interplanetaren Krieg zu stürzen ...

Das Buch klingt einfach suuper spannend und es liegt schon als Rezensionsexemplar auf meinem SuB, ich bin schon sehr gespannt!



2. Seelenrisse von Eva Lirot
Inhalt: Fortuna war ein launisches Weib. Unberechenbar. Und manchmal auch unendlich grausam. Weil es niemand schaffte, dem Weib die Stirn zu bieten. Sie lächelte böse. Mochte sein, dass es unmöglich war, diese Gegnerin auszuschalten. Aber ihre Gehilfinnen und Gehilfen, die konnte man besiegen. Sehr leicht sogar ... Im verschneiten Stadtwald wird eine seltsam gezeichnete Frauenleiche gefunden. Jim Devcon und sein Team stehen vor einem Rätsel. Die Botschaft des Täters kann nicht entschlüsselt werden. Kurz darauf wird der Leichnam eines Mannes entdeckt, in dessen Haut dasselbe Symbol geritzt wurde. Allerdings wurde dieses Opfer auf eine andere und grausamere Art getötet. Ein dritter Mord geschieht. Die Leiche ist abermals gezeichnet und die Tötungsart neu.
Für Jim Devcon und sein Team sieht alles nach einem persönlichen Rachefeldzug aus. Doch was verbindet die Opfer? Und warum mussten sie sterben?

Die Thriller von Eva Lirot sind einfach fesselnd! Das Buch werde ich vermutlich in ein paar Stunden durchsuchten. ;)


3. Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne von Corinna Luca
Jede Frau ist schön – sie soll es nur nicht wissen. Ob in der Stadt, in Zeitschriften oder auf Instagram: Überall begegnen uns Fotos von trügerisch perfekten Frauenkörpern, die für schöne Achseln, Diäten und weißere Zähne werben. Bilder, die uns Unsicherheiten einreden, um uns die Lösungen gleich mitzuverkaufen. Man kann daran verzweifeln – oder man kann sich vom Optimierungswahn befreien, am besten mit Humor! Corinne Luca erzählt in ihrem Buch ehrlich und mit einem Augenzwinkern, was es heutzutage heißt, eine Frau zu sein. Und kommt zu dem Schluss: Wir müssen uns nicht täglich eine neue Problemzone einreden lassen!

Von dem Buch habe ich bis jetzt nur Gutes gehört. Hört sich der Klappentext nicht sympathsich!



Welche Bücher möchtet ihr gerne lesen?

2 Kommentare:

  1. Toller Beitrag ��. Ich möchte viele Bücher lesen ���� unter anderem Onyx, Flugangst 7A und A Court of Thorns and Roses ��.
    Ich finde deinen Blog richtig schön und habe deshalb auch gleich mal einen Follow da gelassen ����❤.
    LG Jamila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jamila,

      vielen, vielen Dank! Du weisst gar nicht, wie sehr mich das freut!

      Hab einen schönen Tag <3
      Liebe Grüsse,
      Helen

      Löschen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Trope Talk - Mary Sue

Hey ihr Lieben! Willkommen zu Trope Talk #3! Schön, dass ihr wieder dabei seid. Ich mir für heute das Thema «Mary Sue» ausgesucht. Falls ihr...