Dienstag, 30. April 2019

Unpopular Book Opinons #3


Bildergebnis für selection 4Guten Abend Bücherwürmer und Zeilenverliebte! Hier sind wir wieder: Unpopular Book Opinions #3. Heute habe ich drei Bücher rausgesucht, die mich aufgrund der Protagonistinnen so gar nicht überzeugen konnten.
Viel Spass!😍😊


1. Selection 4 und 5

Der Hype um Selection ist ja schon seit einiger Zeit abgeflaut. Der erste Band der Reihe hat auf Amazon eine Bewertung von viereinhalb Sternen. Band vier und fünf haben einen Durchschnitt von rund 4 Sternen.
Gegen die ersten drei Bände habe ich absolut nichts einzuwenden. Die Bücher sind relativ vorhersehbar, aber gutgeschrieben und ziemlich unterhaltsam. Allerdings habe ich die Bücher vor ungefähr drei Jahren gelesen, deshalb kann ich nicht sagen, ob sie mir jetzt immer noch gefallen würden.

Jedenfalls, die Reihe hätte eine Trilogie sein sollen. Aber als die Bücher dann grossen Erfolg feiern durften, mussten natürlich noch zwei weitere Bände her.

Und was soll ich sagen, ich kann Eadlyn nicht ausstehen. Der Plot war noch vorhersehbarer, als der der ersten drei Bände. Es passierte nichts Neues. Das Buch erschien mir rund um einfach obsolet.
Das einzig gute an den zwei Büchern sind die Covers, die sehen wirklich fantastisch aus, ausser natürlich, dass auf jedem ein anderes Mädchen zu sehen ist, was nicht allzu viel Sinn macht.


2. Liebe M.

Ich weiss nicht, wie populär dieser Roman wirklich ist, aber ich glaube mich daran zu erinnern, viele positive Rezensionen gelesen zu haben.

Diese Liebesgeschichte, die ich als Rezensionsexemplar erhalten habe, habe ich letzten März gelesen. Oder besser gesagt: Mich durchgequält. Ich habe ganze Seiten übersprungen, weil ich mir einfach nur die Haare ausreissen wollte oder an anderen Stellen über dem Buch fast eingeschlafen wäre.

Auch hier liegt das zum grössten Teil an der Protagonistin. Matilda habe ich nach Beendigung des Buches augenblicklich zum Wettbewerb für die unauthentischsten Hauptfiguren der Welt anmelden lassen. Sie scheint keine Ahnung von Handys zu haben und ist überrascht davon, dass man Personen im Internet finden kann. Hallo? Sie ist weltfremd, naiv und vollkommen überspitzt dargestellt. Definitiv keine Empfehlung meinerseits.


3. Herrscherin der tausend Sonnen

Mit Ach und Krach kann ich nachvollziehen, wieso jemand diesen Roman mögen würde. Die Storyline ist zwar etwas seltsam, hätte aber grundsätzlich Potential. Mit Betonung auf hätte und grundsätzlich.

Aber dann gibt es da die Protagonistin:
«Eine Prinzessin, so mutig wie Arya Stark», das steht auf der Rückseite des Umschlags und ist aus meiner Sicht eine glatte Lüge. Arya hat zwar ihre Makel, ist aber ein cleverer, starker Charakter mit einer vielschichtigen Persönlichkeit, während Rhiannon so flach ist wie ein Blatt Papier. Das einzige worauf sie aus ist, ist Rache. Rache, Rache, Rache, etwas anderes hat in ihrem Kopf nicht Platz.

Das war’s auch schon von mir. Kennt ihr eines der Bücher? Erzählt es mir doch in den Kommentaren!💛

P.S.: Ich hoffe ihr denkt nach dieser dreiteiligen Unpopular-Book-Opinioins Reihe nicht, dass ich ein negativ eingestellter Mensch bin, dem es Freude macht, andere schlechtzumachen. Aber ein grosser Teil meiner Rezis sind nun mal sehr positiv, weshalb ich mit dieser Serie etwas Abwechslung bringen wollte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Durch das Kommentieren eines Beitrags auf dieser Seite werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Mit dem Abschicken eines Kommentars wird die Datenschutzerklärung akzeptiert.

Trope Talk - Mary Sue

Hey ihr Lieben! Willkommen zu Trope Talk #3! Schön, dass ihr wieder dabei seid. Ich mir für heute das Thema «Mary Sue» ausgesucht. Falls ihr...